81. Tag

schnelle_gemuesesuppe

Das Wetter hat sich verschlechtert. Ich pflanze zwei Handvoll Frühlingsblüher, die ich per Post von einer Gartenfreundin bekommen habe und Wolfgang macht einen Spaziergang über die Alpe. Bei diesem Nieselwetter und aufgrund der Ausgangsbeschränkung begegnet er keiner Menschenseele. Mich plagt ein heftiger Muskelkater. Die 2 Tage Pferdemist karren fordern ihren Tribut. Ein heißes, basisches Entspannungsbad und ein ausgiebiger Mittagsschlaf bringen etwas Linderung, doch den Rest des Tages verbringe ich mehr oder weniger auf dem Sofa.

Tipp: Die derzeitige Ausgangsbeschränkung schenkt uns viel Zeit und Muße zum Lesen, Kochen, Werkeln, Miteinandersein uvm. Wer jetzt nur vor der Glotze oder dem Internet hängt und sich von negativen Nachrichten vergrämen lässt, tut sich selbst nichts Gutes.

Frühstück: Eva / Wolfgang: Overnight Oats mit Birne und Apfel
Mittagessen: Grünkernbratlinge mit Möhren-Selleriesalat und zuckerfreiem Senf von Alnatura
Zwischendurch: –
Abendessen: Gemüsesuppe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.