39. Tag

bohnen_mit_speckbirnen

Heute ist noch mal ein Traumtag und wir nutzen das 7° milde Winterwetter für eine Wanderung auf die Ostlerhütte auf dem Breitenberg. Wir sind immer gerne hier oben. Wir lieben die Stille und das Panorama. Aber heute wird daraus nichts, denn als wir dem Gipfel näher kommen, sucht sich ein Bass seinen Weg bis tief in unsere Magengrube. Auf der Ostlerhütte tobt eine Mottoparty mit Ballermannmusik. Wir verweilen kurz, schauen uns die lustigen Kostüme an und machen uns wieder an den Abstieg. An der Berghütte der Bergstation Breitenberg kehren wir ein und genießen die warme Wintersonne.

Apropos Zucker: Eine weitere Unart die sich eingebürgert hat und die uns immer wieder begegnet, sind die leckeren Kekse oder Schokobeilagen neben der Tasse, wenn wir was Heißes zu Trinken bestellen. Früher, also vor unserer Zuckerfrei-Zeit, haben wir uns immer darauf gestürzt. Wir waren regelrecht enttäuscht, wenn es mal nichts zum Tee oder Cappucchino gab. Jetzt jedoch nehmen wir sie mit nach Hause und sammeln sie in einem hübschen Glas, falls wir mal Gäste haben 😉

Frühstück: Eva/Wolfgang: Overnight Oats mit Birne
Mittagessen: Eva: Salat mit Bergschnitzel / Wolfgang: Gulaschsuppe
Zwischendurch: –
Abendessen: Bohnen mit Speckbirnen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.